Pressemitteilungen

    Gera – Neu Denken:

    Der CDU-Kreisverband Gera hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai gewählt.

    Beitrag lesen

    CDU GERA WÄHLT KURT DANNENBERG MIT 97 % ZUM OB-KANDIDATEN FÜR DIE WAHL 2024

    Mit überwältigender Mehrheit ist Kurt Dannenberg von der Geraer CDU zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2024 gekürt worden.

    Beitrag lesen

    Für ein faires Gera/Thüringen und Europa!

    CDA Kreisverband Gera - zum Tag der Arbeit Für ein faires Gera/Thüringen und Europa! Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Gera ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen.

    Beitrag lesen

    CDU besucht GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG

    GEDA- weltweiter Marktführer für Bauaufzüge aus Gera Die CDU-Fraktion im Geraer Stadtrat, Vertreter des Kreisvorstandes und der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel besuchten die Firma GEDA am Standort Gera, um sich im…

    Beitrag lesen

    Ausbau der Stadtbahnlinie von der Heinrichstraße bis Arminiusstraße Land schafft Voraussetzung für Spatenstich

    Mit Erleichterung hat die CDU Gera Anfang dieser Woche zur Kenntnis genommen, dass das Thüringer Landesverwaltungsamt den Ausbau der Stadtbahnlinie von der Heinrichstraße bis Arminiusstraße rechtsaufsichtlich gewürdigt hat. Die…

    Beitrag lesen

    Gut gemeint, aber nicht gut gemacht: Beitragsfreies Kita-Jahr schadet Gera

    Das beitragsfreie Kita-Jahr, sollte ein Schmuckstück der rot-rot-grünen Landesregierung werden. Aber der Glanz war schnell verflogen. Nach dem ersten Abrechnungszeitraum mit den Landesbehörden mussten einige Kommunen feststellen, dass mit…

    Beitrag lesen