Wahlen 2024

Die CDU Gera befindet sich derzeit in intensiven Wahlvorbereitungen für die anstehenden Wahlen im Jahr 2024. Sowohl die Stadtrats- und Landtagswahl als auch die Oberbürgermeisterwahl sind von großer Bedeutung für die Zukunft der Stadt Gera. Die CDU Gera hat sich das Ziel gesetzt, auch in Zukunft eine starke Stimme im Stadtrat zu haben und die Stadt mitzugestalten.

CDU Gera präsentiert Kandidatenteam für die Stadtratswahl 2024

Cdu Gera

Gera – Neu Denken

Der CDU-Kreisverband Gera hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai gewählt und präsentiert sich mit dem innovativen Motto "Gera - neu denken". Angeführt vom Spitzentrio Christian Klein, Kreisvorsitzender, sowie den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Andreas Kinder und Jana Höfer, stellt die CDU Gera ein starkes Team für die Kommunalwahl 2024 auf.

Die Liste umfasst 30 engagierte Persönlichkeiten, darunter sowohl erfahrene Stadtratsmitglieder wie Jochen Trautmann und Norbert Geißler als auch junge Hoffnungsträgerinnen wie Leni Meisner, die zur Wahl 18 Jahre alt sein wird. Dieses Jahr treten zudem erstmals 11 Kandidaten an, die nicht Mitglieder der CDU sind, was die Partei als gelungene Mischung aus altbewährten, wahlkampferfahrenen Mitgliedern und neuen Kandidaten mit frischen Ideen betrachtet. Die CDU Gera setzt auf Vielfalt und frische Perspektiven, um die Stadt Gera in eine neue Ära zu führen. Die Kandidaten repräsentieren ein breites Spektrum an Erfahrungen und Qualifikationen, was es ermöglicht, die Herausforderungen und Chancen für Gera aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und innovative Lösungen zu entwickeln.

Das neue Wahlprogramm für die Periode 2024 bis 2029, das kürzlich verabschiedet wurde, spiegelt das Engagement der CDU Gera wider, Gera als lebenswerte und dynamische Stadt zu gestalten und die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen. Die CDU Gera tritt mit Zuversicht und Engagement in den Wahlkampf ein, getragen von dem Glauben an eine positive Zukunft für Gera und dem festen Willen, die Stadt gemeinsam zum Besseren zu verändern. „Die CDU Gera ist eine politische Kraft, die sich für die Förderung von Gemeinschaft, wirtschaftlichem Wachstum und kultureller Vielfalt einsetzt. Mit einem starken Team aus erfahrenen und neuen Talenten strebt die Partei danach, Gera neu zu denken und für alle Generationen zu gestalten“, so CDU-Kreisvorsitzender Christian Klein.

V.i.S.d.P.

Christian Klein