Cdu Gera  Ferberturm

Wahlen in Gera

2024

In Gera stehen demnächst wichtige Wahlen an, sowohl auf Landesebene als auch auf kommunaler Ebene. Die CDU Gera setzt sich dafür ein, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme nutzen, um ihre Interessen und Anliegen zu vertreten. Auf Landesebene geht es darum, eine verantwortungsbewusste Regierung zu wählen, die die Zukunft von Thüringen im Blick hat. Auf kommunaler Ebene gilt es, die Weichen für die Zukunft von Gera zu stellen. Die CDU Gera möchte dabei helfen, dass die Stadt weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt. Deshalb bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, am Wahltag zur Wahlurne zu gehen und ihre Stimme abzugeben. Nur so können wir gemeinsam eine starke und erfolgreiche Zukunft für Gera gestalten. Erhalten Sie hier weitere Informationen zu den Wahlen 2024 in Gera.

2019

Als wir uns 2019 zur Stadtratswahl in Gera aufgemacht haben, war uns klar, dass es ein hartes Rennen werden würde. Doch mit einem starken Team und einem klaren Programm sind wir voller Zuversicht in den Wahlkampf gegangen.

Wir wissen, dass uns jetzt eine große Verantwortung zukommt. Als Fraktion mit sechs Stadträten haben wir eine wichtige Rolle, um die Zukunft von Gera aktiv mitzugestalten. Wir werden uns dafür einsetzen, dass unsere Stadt weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt, dass die Wirtschaft gestärkt und Arbeitsplätze geschaffen werden und dass Gera eine offene und tolerante Stadt bleibt, in der sich alle Menschen wohl fühlen können.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, und versprechen, dass wir uns auch in Zukunft mit ganzer Kraft für Gera einsetzen werden.