Die CDU in Gera

Cdu Gera Kreisverband

Die CDU in Gera setzt sich für eine starke und lebenswerte Region ein. Als Teil einer starken Volkspartei stehen wir für eine politische Arbeit, die sich an den Interessen und Bedürfnissen der Menschen vor Ort orientiert. Wir engagieren uns für eine zukunftsorientierte Politik, die auf Sicherheit, Bildung und Wohlstand setzt. Dabei stehen uns unsere engagierten Mitglieder und unsere erfahrenen Kreis- und Ortsverbände zur Seite. Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen an einer erfolgreichen Zukunft für Gera zu arbeiten.

Aktuelles aus Stadt & Land

Dsc02162

CDU Thüringen geht mit starker Liste in die Landtags- und Europawahl

Die CDU Thüringen hat bei der Landesvertreterversammlung in Ilmenau ihre Landesliste für die Wahl zum 8. Thüringer Landtag aufgestellt. Angeführt wird die Liste von CDU-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Mario Voigt, der von den Vertretern mit 91,7 Prozent gewählt wurde.

Beitrag lesen
Berend 780X439

Senioren-Union Thüringen fordert Gleichbehandlung

Viele Rentner wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen für Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen sollen und leben von der Hand in den Mund, beklagt der Landesvorsitzende der CDU Senioren-Union Thüringen, Rolf Berend, und reagiert damit auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

Beitrag lesen

Neuigkeiten aus Gera

2 Bilder
Bildschirmfoto 2024 02 06 Um 12 13 59 2

CDU Gera präsentiert Kandidatenteam für die Stadtratswahl 2024

Der CDU-Kreisverband Gera hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai gewählt und präsentiert sich mit dem innovativen Motto "Gera - neu denken". Angeführt vom Spitzentrio Christian Klein, Kreisvorsitzender, sowie den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Andreas Kinder und Jana Höfer, stellt die CDU Gera ein starkes Team für die Kommunalwahl 2024 auf. Die Liste umfasst 30 engagierte Persönlichkeiten, darunter sowohl erfahrene Stadtratsmitglieder wie Jochen Trautmann und Norbert Geißler als auch junge Hoffnungsträgerinnen wie Leni Meisner, die zur Wahl 18 Jahre alt sein wird. Dieses Jahr treten zudem erstmals 11 Kandidaten an, die nicht Mitglieder der CDU sind, was die Partei als gelungene Mischung aus altbewährten, wahlkampferfahrenen Mitgliedern und neuen Kandidaten mit frischen Ideen betrachtet. Die CDU Gera setzt auf Vielfalt und frische Perspektiven, um die Stadt Gera in eine neue Ära zu führen. Die Kandidaten repräsentieren ein breites Spektrum an Erfahrungen und Qualifikationen, was es ermöglicht, die Herausforderungen und Chancen für Gera aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und innovative Lösungen zu entwickeln. Das neue Wahlprogramm für die Periode 2024 bis 2029, das kürzlich verabschiedet wurde, spiegelt das Engagement der CDU Gera wider, Gera als lebenswerte und dynamische Stadt zu gestalten und die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen. Die CDU Gera tritt mit Zuversicht und Engagement in den Wahlkampf ein, getragen von dem Glauben an eine positive Zukunft für Gera und dem festen Willen, die Stadt gemeinsam zum Besseren zu verändern. „Die CDU Gera ist eine politische Kraft, die sich für die Förderung von Gemeinschaft, wirtschaftlichem Wachstum und kultureller Vielfalt einsetzt. Mit einem starken Team aus erfahrenen und neuen Talenten strebt die Partei danach, Gera neu zu denken und für alle Generationen zu gestalten“, so CDU-Kreisvorsitzender Christian Klein. V.i.S.d.P. Christian Klein CDU Kreisvorsitzender

Ansehen
3 Bilder
392925665 651309740519577 2405141698236079232 N 2

Interessante Bürgergespräche über die Arbeit der Ampelregierung, KuK Sanierung, Museumskonzept usw.

Der CDU Kreisverband Gera hat heute einen Informationsstand in der Geraer Innenstadt aufgestellt und dabei die Bürgerinnen und Bürger unserer Region herzlich dazu eingeladen, in den Austausch über vielfältige Themen zu treten. Im Mittelpunkt unserer Gespräche standen dabei die Arbeit der gegenwärtigen Ampelregierung, die geplante Sanierung des Kultur- und Kongresszentrums (KuK) sowie das faszinierende Museumskonzept unserer Stadt. Unser Infostand bot eine einladende Plattform, um die unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen der Bürger zu diesen zentralen Themen des politischen und kulturellen Lebens zu erfahren. Es war uns ein Anliegen, die Gedanken und Anliegen unserer Bürger im Hinblick auf die Arbeit der Ampelregierung in ihrer ganzen Vielfalt zu verstehen. Die heutige Veranstaltung unterstreicht die Wichtigkeit des Dialogs zwischen unseren Bürgern und politischen Vertretern. Solche Gespräche fördern das gegenseitige Verständnis und bilden die Grundlage für transparente politische Entscheidungsprozesse. Die CDU Gera ist stolz darauf, unseren Bürgern die Möglichkeit zu bieten, ihre Meinungen zu äußern, zuzuhören, zu diskutieren und aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinschaft teilzunehmen.

Ansehen
2 Bilder
Cdu Infostand September20232

INFORMATIONSSTAND IN DER GERAER INNENSTADT

Ende September hatten wir die Freude, dich zu unserem Informationsstand in der Geraer Innenstadt einzuladen. An diesem Tag teilten wir unsere Ideen und Pläne für eine lebendige und zukunftsorientierte Stadt mit allen, die vorbeischauten. Unser engagierter Oberbürgermeisterkandidat Kurt Dannenberg war vor Ort, um Fragen zu beantworten und mit den Bürgerinnen und Bürgern über seine Vision für Gera zu sprechen. Wir haben viele wertvolle Anregungen und Meinungen erhalten, die uns in unserer Arbeit inspirieren. Gemeinsam können wir Gera noch lebenswerter machen! 🏙️💬 Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich mit uns auszutauschen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Stadt teilzuhaben. Wir haben uns sehr über eure Teilnahme gefreut. Bis zum nächsten Mal!

Ansehen

Unsere Pressemitteilungen

Gera – Neu Denken:

Der CDU-Kreisverband Gera hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai gewählt.

Beitrag lesen

CDU GERA WÄHLT KURT DANNENBERG MIT 97 % ZUM OB-KANDIDATEN FÜR DIE WAHL 2024

Mit überwältigender Mehrheit ist Kurt Dannenberg von der Geraer CDU zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2024 gekürt worden.

Beitrag lesen

Für ein faires Gera/Thüringen und Europa!

CDA Kreisverband Gera - zum Tag der Arbeit Für ein faires Gera/Thüringen und Europa! Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Gera ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen.

Beitrag lesen