Ostthüringen wird durch den Geraer Hans-Jörg Dannenberg in der KPV Thüringen vertreten

Auf dem 15. Landestag der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Thüringen am 8. Juli 2014 wurde der Geraer CDU-Fraktionsvorsitzende Hans-Jörg Dannenberg zum Beisitzer im Landesvorstand gewählt. „Damit ist Gera und Ostthüringen an wichtigen kommunalpolitischen Entscheidungen auf Landesebene unmittelbar beteiligt. Von dem intensiven Austausch mit anderen Kommunalpolitikern wird Gera profitieren“ so Dannenberg.

Zum Nachfolger des bisherigen KPV-Landesvorsitzender Gerhard Günther wurde mit übergroßer Mehrheit der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Kellner gewählt.

Die KPV möchte den Akteuren vor Ort und insbesondere ihren fast 3.000 Mitgliedern, die zugleich kommunale Mandatsträger in ganz Thüringen sind, aber auch den nicht minder zahlreichen Interessenten von Kommunalpolitik bei ihrem persönlichen Einsatz für das Gemeinwohl in Thüringen zur Seite stehen, erklärte der neu gewählte Landesvorsitzende Jörg Kellner in seiner Schlussrede auf dem Landestag. In Zukunft wolle der Landesvorstand sich noch stärker als ein ernst zu nehmendes politisches Gewicht bei den maßgeblichen Entscheidungsträgern im Bund und vor allem im Land ins Gedächtnis bringen und bei allen kommunalpolitisch relevanten Entscheidungen mitmischen, so das erklärte Ziel des Landesvorstandes. Um dem eigenen Anspruch noch mehr gerecht zu werden, nämlich „stark vor Ort“ zu sein, werde man zudem auch erhöhte Anstrengungen unternehmen, um die Wahrnehmung der KPV in der Öffentlichkeit zu steigern.

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Thüringen (KPV) vertritt die Interessen der rund 3.000 Amts- und Mandatsträger der Union in Thüringen.