CDU Deutschlands - aktuelle Meldungen für CDU-Gliederungen
Liste aktueller RSS-Feeds
  • Gröhe: Vorgehen ägyptischer Behörden inakzeptabel
    CDU-Generalsekretär Gröhe hat das Vorgehen der ägyptischen Behörden scharf kritisiert: "Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass die ägyptische Führung gegen ausländische Organisationen und deren Mitarbeiter derart massiv vorgeht, gar Strafbefehle verhängt."
  • "Fiskalpakt ein wichtiger Schritt"
    Peter Altmaier, 1. Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion, sagte im Gespräch mit dem Tagesspiegel: "Wir brauchen einen glaubwürdigen Paradigmenwechsel weg von einer Politik der Verschuldung und hin zu einer Politik der Konsolidierung."
  • "Wir übernehmen für uns und unsere Nachbarn mehr Verantwortung"
    Bundesverteidigungsminister de Maizière sprach mit der Welt über die Münchner Sicherheitskonferenz und die Rolle der Bundeswehr: "Wir sind wie Briten, Franzosen oder Italiener ein größeres Nato-Mitglied in Europa und spielen deshalb eine gewichtige Rolle"
VIP-HomePages:
Bernd Müller
Kreisvorsitzender
Birgit Diezel
Landtagspräsidentin
Dr. Viola Hahn
OB-Kandidatin
Banner

PDFDruckenE-Mail

Keine höheren Krankenkassenbeiträge für Ältere

Geschrieben von: Senioren Union Dienstag, den 10. Januar 2006 um 18:53 Uhr

Die Senioren-Union der CDU Deutschlands hat sich massiv gegen Vorschläge des Präsidenten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Andreas Köhler, ausgesprochen, ältere Krankenkassenmitglieder mit höheren Beiträgen zu belasten. „Die Bundesvereinigung übersieht, dass ältere Mitglieder im Normalfall 40 bis 50 Jahre treu und brav ihre Beiträge bezahlt haben und längst mehr als ihren notwendigen Anteil als Mitglieder einer Solidargemeinschaft geleis-tet haben“, sagte der Bundesvorsitzende der CDU-Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, heute in Berlin.

Die Proteste der Sozialverbände fänden deshalb volle und rückhaltlose Unterstützung der CDU-Senioren-Union. Wulff: „Die unsinnigen Vorschläge des Herrn Köhler, die das Verhältnis der Generationen untereinander unerträglich belasten, müssen sofort vom Tisch.“
© 2008 Steffen Kraft, (Design, Templates, Programmierung)
Layout based on YAML Joomla! Template (JYAML) and YAML