CDU Deutschlands - aktuelle Meldungen für CDU-Gliederungen
Liste aktueller RSS-Feeds
  • Gröhe: Energiekonzept ist eine "energiepolitische Revolution"
    Mit dem Energiekonzept hat die christlich-liberale Koalition eine zentrale Weichenstellung für die nächsten Jahrzehnte vorgenommen. Die Energieversorgung wurde damit "auf eine langfristig tragfähige Grundlage gestellt", so CDU-Generalsekretär Gröhe.
  • Gröhe: "Sanktionsmöglichkeiten konsequent anwenden"
    In der Zuwanderungsdebatte hat sich CDU-Generalsekretär Gröhe für die konsequente Anwendung von Sanktionsmöglichkeiten gegen Integrationsunwillige ausgesprochen. Zugleich stellte Gröhe klar: "Rot-Grünes Multi-Kulti-Gerede war unsere Sache nie."
  • Böhmer: "Zeit ist reif für Frauen in Führungspositionen"
    Unter dem Motto "Frauen + Führung = Chancen der Wirtschaft" diskutierte die Frauen Union der CDU am Wochenende in Mainz zum Thema "Mehr Frauen in Aufsichtsräten und Vorständen". "Die Zeit ist reif", erklärte Maria Böhmer, Vorsitzende der Frauen Union.
 
VIP-HomePages:
Norbert Hein
Vorsitzender des Kreisverbandes
Bürgermeister der Stadt Gera
Birgit Diezel
Landtagspräsidentin
 

PDFDruckenE-Mail

Hauptsache Gera - Kommunalwahlprogramm 2009 - Politik für mehr Sicherheit

Geschrieben von: Norbert Hein Freitag, den 15. Mai 2009 um 19:04 Uhr

Beitragsseiten
Hauptsache Gera - Kommunalwahlprogramm 2009
Für Kinder und Familie
Politik für Stärkung der Wirtschaft und Verkehr
Tourismus, Kultur und Sport
Politik für beste Bildung
Politik für Senioren
Gesundheit und Soziales - Für ein gesundes Gera
Politik für mehr Sicherheit
Politik für das Ehrenamt
Verantwortlicher Umweltschutz
Alle Seiten

Hauptsache Gera - Politik für mehr Sicherheit

Null Toleranz gegenüber Verbrechen

Für die Bürger Geras ist eines der wichtigsten Anliegen, in ihrer Stadt sicher zu leben. Der Schutz vor Kriminalität, die Verhinderung von Straftaten und ihre Aufklärung, die Ahndung von Verbrechen, sowie der Schutz vor den Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sind unabdingbare Voraussetzungen für die Lebensqualität der Bürger.

Die CDU Gera will mit ihrer Arbeit dazu beitragen, dass Sicherheit unter den Menschen zu einem Grundverständnis gehört. Unsere Position ist eindeutig: Null Toleranz gegenüber Verbrechen.Wir suchen jede Form der Zusammenarbeit mit der Polizei und der Justiz um gemeinsam mit den Bürgern mehr Ordnung und Sicherheit in unseren Kommunen zu erreichen. Die hervorragende Arbeit unserer Polizei muss sich auch in einer klaren Verbesserung der räumlichen Arbeitsbedingungen widerspiegeln. Wir erteilen jeder Verlagerung der Polizeidirektion weg von Gera eine Absage. Wir wollen, dass die weit überdurchschnittliche Arbeit der Polizistinnen und Polizisten anerkannt und mit besseren Arbeitsbedingungen gewürdigt wird.

Zur Sicherheit gehört für uns auch das Engagement für einen effektiven Bevölkerungsschutz durch eine weitere Stärkung von Brand- und Katastrophenschutz und den Erhalt unseres leistungsfähigen Rettungsdienstes in Gera und Ostthüringen. Die freiwilligen Feuerwehren finden in uns ebenso wie die Berufsfeuerwehr verlässliche Partner. Sicherheit ist für unsere Bürger ein hohes Gut und darf nicht zum Objekt bloßer Einsparung werden.Mit der Aufwandsentschädigung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und der Einführung der Feuerwehrrente wird die Anerkennung für diesen unverzichtbaren Dienst an der Gemeinschaft auch greifbar. finden in uns ebenso wie die

Die CDU Gera wirbt für mehr Sauberkeit in der Stadt. Durch einen auch personell gut ausgestatteten Stadtordnungsdienst soll Umweltsündern das Handwerk gelegt werden. Eine saubere Stadt ist wichtiger als eine geringfügige Einsparung. Die Menschen in Gera haben Anspruch darauf, dass nicht zu Lasten des Stadtbildes gespart wird. Junge Menschen haben an zahlreichen Stellen bewiesen, dass Graffiti einen Beitrag zur Verschönerung des Stadtbildes leisten kann. Dennoch gilt: Graffiti gegen den Willen des Eigentümers ist nicht Kunst, sondern Sachbeschädigung!



© 2008 Steffen Kraft, (Design, Templates, Programmierung)
Layout based on YAML Joomla! Template (JYAML) and YAML