CDU Deutschlands - aktuelle Meldungen für CDU-Gliederungen
Liste aktueller RSS-Feeds
  • Gröhe: Vorgehen ägyptischer Behörden inakzeptabel
    CDU-Generalsekretär Gröhe hat das Vorgehen der ägyptischen Behörden scharf kritisiert: "Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass die ägyptische Führung gegen ausländische Organisationen und deren Mitarbeiter derart massiv vorgeht, gar Strafbefehle verhängt."
  • "Fiskalpakt ein wichtiger Schritt"
    Peter Altmaier, 1. Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion, sagte im Gespräch mit dem Tagesspiegel: "Wir brauchen einen glaubwürdigen Paradigmenwechsel weg von einer Politik der Verschuldung und hin zu einer Politik der Konsolidierung."
  • "Wir übernehmen für uns und unsere Nachbarn mehr Verantwortung"
    Bundesverteidigungsminister de Maizière sprach mit der Welt über die Münchner Sicherheitskonferenz und die Rolle der Bundeswehr: "Wir sind wie Briten, Franzosen oder Italiener ein größeres Nato-Mitglied in Europa und spielen deshalb eine gewichtige Rolle"
VIP-HomePages:
Bernd Müller
Kreisvorsitzender
Birgit Diezel
Landtagspräsidentin
Dr. Viola Hahn
OB-Kandidatin
Banner

PDFDruckenE-Mail

CDU Gera prognostiziert erfolgreiche Kanzlerschaft von Angela Merkel

Mittwoch, den 12. Oktober 2005 um 19:44 Uhr

Die Kanzlerschaft von Angela Merkel werde Deutschland wichtige Impulse geben und viele Bedenkenträger überzeugen, erklärte heute der Geraer CDU-Vorsitzende Norbert Hein. Frau Merkel habe gezeigt, dass sie Ziele energisch und entschlossen verfolgt. Hinzu komme ihre hohe fachliche Kompetenz, die jeweils nach den besten Lösungen sucht. Ihr zur Seite ständen überaus erfahrende und erfolgreiche Minister. „Deshalb bin ich zuversichtlich, dass eine Koalition gebildet wird, die den Stillstand überwindet und unser Land nach vorn bringt“, sagte Hein. Letztlich solle auch den Kritikern klar gemacht werden, dass an Reformen kein Weg vorbeiführt. Veränderungen seien gerade auch für den Erhalt der Sozialsysteme unerlässlich. Das Gleiche gelte für die Städte und Gemeinden, die dringend neue Gestaltungsmöglichkeiten brauchen, um ihre Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger zu sichern. „Auch Gera wird von der Politik der neuen Bundesregierung unter Führung von Angela Merkel profitieren“, ist der CDU-Kreisvorsitzende überzeugt.
© 2008 Steffen Kraft, (Design, Templates, Programmierung)
Layout based on YAML Joomla! Template (JYAML) and YAML