CDU Deutschlands - aktuelle Meldungen für CDU-Gliederungen
Liste aktueller RSS-Feeds
  • Gröhe: Kritik erweist Ansehen des Islams Bärendienst
    CDU-Generalsekretär Gröhe hat die Kritik mehrerer muslimischer Verbände an der Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich der Auszeichnung des Karikaturisten Kurt Westergaard mit dem Medienpreis "M 100 Sanssouci Colloquium" scharf kritisiert.
  • Gröhe: "Integration verlangt Konsequenz"
    CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat in einem Gastbeitrag für "Focus-Online" Verständnis für den Unmut vieler Menschen über die "in Teilen gravierenden Missstände im Zusammenleben von Deutschen und Zuwanderern" geäußert.
  • Gröhe: Herausragender und weitsichtiger Staatsmann
    Am 11. September 2010 wäre der ehemalige Bundesminister und stellvertretende CDU-Vorsitzende Gerhard Schröder 100 Jahre alt geworden. Der engagierte Protestant hat sich in besonderem Maße um die Bundesrepublik Deutschland und die CDU verdient gemacht.
VIP-HomePages:
Norbert Hein
Vorsitzender des Kreisverbandes
Bürgermeister der Stadt Gera
Birgit Diezel
Landtagspräsidentin
Banner

PDFDruckenE-Mail

CDU Gera dankt Wählern

Geschrieben von: Rose Dienstag, den 27. September 2005 um 20:09 Uhr

Bernward Müller höchste persönliche Sympathiewerte

Den Geraer Wählern der CDU bei der Bundestagswahl am letzten Sonntag hat der Kreisvorsitzende Norbert Hein gedankt. Mit ihrem Vertrauen in das Programm der Union hätten sie ihr politisches Verantwortungsbewusstsein unterstrichen. Das Wahlergebnis für den Wahlkreis 195 sei zwar für die CDU insgesamt enttäuschend, räumte Hein ein. Die Ursache des Umschwungs der Wählergunst läge aber in der Bundespolitik. Der amtierende Bundeskanzler habe in bekannter Weise die Menschen verunsichert, soziale Ängste geschürt und mit inhaltsleeren Parolen und Phrasen für seinen gescheiterten Kurs geworben. Der Geraer CDU-Kandidat Bernward Müller habe einen sehr engagierten und sachbetonten Wahlkampf geführt. Dafür sei er, verglichen mit dem Ergebnis der Partei, mit den höchsten persönlichen Sympathiewerten belohnt worden. Müller liege über drei Prozentpunkte über dem Ergebnis seiner Partei. Völlig zu Recht ziehe er deshalb in den nächsten Bundestag ein. Ebenso konsequent wie er seinen Wahlkampf geführt hat werde Bernward Müller weiterhin die Interessen der Region im Bundestag vertreten, sagte Hein.

© 2008 Steffen Kraft, (Design, Templates, Programmierung)
Layout based on YAML Joomla! Template (JYAML) and YAML